Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Heimsieg des Bezirksligateams / Feierlichkeiten unserer Meistermannschaft

Mit 3:1 gewann das Team der Sportfreunde am Mittwochabend die Begegnung gegen den aktuellen Bezirkspokalsieger aus Dornstetten (AM)

 

Salzstetten freute sich im Vorfeld über die Rückkehr von Pascal Ade, welcher nach zweiwöchiger Verletzungsunterbrechung wieder zur Verfügung stand und gleich wieder zeigen konnte, wie wichtig er für die Mannschaft ist.

 

Durch diesen Sieg rutscht das Team von Mustafa Naim auf Rang 7 vor. Parallel wurde am Mittwoch entschieden, dass der kommende Gegner der Sportfreunde, die SG Herzogsweiler-Durrweiler, am Ende der Spielzeit auf Platz 2 landen wird und somit der hiesige Teilnehmer bei den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Landesliga sein wird.

 

Die Analyse  - 1. Halbzeit:

Es ist ein offener Schlagabtausch, welchen die Zuschauer auf dem Sportgelände präsentiert bekommen. Salzstetten geht dabei früh in Führung, die SGD kann jedoch noch vor der Pause ausgleichen. Darüberhinaus haben beide Teams gute Gelegenheiten weitere Tore zu erzielen, in einem Fall verhindert jedoch die Querlatte ein Gegentor.

 

 

Weitere Fakten zum Spiel gibt es HiER

 

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Patrick Schmid muss in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs in höchster Not auf der Linie retten. Ein Tor der Gäste findet in der Folge seitens des Unpareiischen aufgrund einer Abseitstellung keine Anerkennung und auch SF-Schlussmann Kaupp muss seine Mannschaft durch eine tolel Parade im Spiel halten.

 

Das nächste Tor erzielen die Sportfreunde. Ahmet Kaya bringt seine Mannschaft in Führung. Und letztlich entscheidet der Treffer von Kapitän Wehle die Partie endgültig.

 

Die Tore:

1:0 Ade         (11. Min)

1:1 Wairimu (43. Min)

2:1 Kaya       (54: Min)

3:1 Wehle     (86. Min)

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten

Kaupp, Wehle, Spohn, P., Schmid, P., Zimmermann, Luger (Aleksic 79'), Kaya (Kneißler 99') Ade (Rauschenberger 53'),  Friedel, M., Friedel, D.(Axt 81'), Huss.

 

Feierlichkeiten unseres Meisterteams:

Es wurde an diesem Mittwochabend jedoch nicht nur Fußball gespielt sondern auch Fußball gefeiert. Unsere zweite Mannschaft setzte die Feierlichkeiten vom Montag fort und versammelte sich anlässlich des Bezirksligaspieles auf dem Sportgelände. Nach dem Sieg der ersten Mannschaft feierten Spieler beider Teams bis zum Sonnenaufgang die Meisterschaft.

 

Wimpelübergabe am Sonntag:

Am kommenden Sonntag, 03.06.18 um 14:45 Uhr - nach dem letzten Heimspiel des Meisterteams - wird der Meisterwimpel durch Staffelleiter Rudolf Kittel überreicht. Fans und Zuschauer sowie Freunde und Gönner unseres Team Two sind hierzu herzlich eingeladen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 01. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...