Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Heimsieg gegen die SG Vöhringen

Mit 3:1 gewann unser Team das heutige Heimspiel gegen die SG Vöhringen. Die Mannschaft aus dem Landkreis Rottweil, welche neben der Spvgg Freudenstadt und dem SV Wittendorf von vielen als Kandidat auf die Meisterschaft gesehen wird, trat erwartet stark auf und verlangte unseren Jungs bis zur letzten Minute alles ab. (AM)

 

Die Analyse - 1 .Halbzeit:

Beide Teams legten einen turbulenten Start hin, Vöhringen hätte nach 180 Zeigerumdrehungen in Führung gehen können, nur wenige Sekunden später traf Alexander Gette für die Sportfreunde. In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel auf sehr gutem Niveau, bei welchem das Team von Mustafa Naim planmäßig tiefer stand und der SGV die Initiative überließ. Vöhringen hatte demzufolge zwar mehr Ballbesitz, die weiteren Tore des ersten Durchgangs gingen jedoch alle auf das Konto der Sportfreunde. Beim Stand von  3:0 gingen die beiden Teams letztlich in die Kabinen. 

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Auch im zweiten Durchgang hatte Vöhringen mehr Spielanteile und drängte die Sportfreunde in die eigene Hälfte. Allerdings war der Gast in dieser Halbzeit weniger druckvoll und auch die Torraumszenen wurden weniger. Dennoch gelang Vöhringen 20 MInuten vor dem Ende ein Treffer, so dass die Partie bis zum Schluss offen blieb. 

 

Am Schluss konnte unser Team jubeln und den zweiten Sieg in Folge feiern. Einen wesentlichen Anteil dabei hatten ganz sicher auch die SF-Neuzugänge Daniel Atis, Alexander Gette und nicht zuletzt Lukasz Sral, welche bei ihrem ersten Heimauftritt sehr zu überzeugen wussten. 

 

Die Höhepunkte:

 

2. Minute:

Fehler im Salzstetter Spielaufbau. Der Gast kommt an den Ball. Der Angriff wird über rechts von Marc Geiser vorgetragen. Geiser spielt quer zum freistehenden Tobias Tews, welcher im letzten Moment gestört werden kann. 

 

5. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Jeff Rauschenberger bringt Alexander Gette durch einen sensationellen Pass in Szene. Dieser überlupft Torhüter Dorner und bringt Salzstetten in Führung. 

 

6. Minute:

Und es geht weiter. Dieses Mal wieder eine gute Chance für die Gäste. Marc Geiser zieht aus 16 Metern ab. Sein strammer Schuss geht jedoch knapp am Tor von Marvin Kaupp vorbei. 

 

8. Minute:

Der bärenstarke Edwin Sieg auf Seiten der SG Vöhringen testet Marvin Kaupp per direktem Freistoß. Kaupp braucht beide Hände, kann den Schuss jedoch abwehren. 

 

31. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Angriff unseres Teams über die rechte Seite. Lukasz Sral bedient Alexander Gette. Dessen Abschluss kommt aus kurzer Distanz auf das Vöhringer Tor,. Allerdings kann Gästekeeper Dorner zunächst klären. Gegen den Nachschuss des mitgelaufenen Manuel Friedel ist er jedoch machtlos. 

 

45+1 Minute:

Tooooor für die Sportfreunde. Kapitän Thomas Zimmermann kommt von rechts zum Flanken. Der Ball landet am zweiten Pfosten bei Alexander Gette. Dieser verarbeitet das Leder gekonnt und schließt erfolgreich ab. 

 

68. Minute:

Distanzschuss des eingewechselten Mohammed Aldebsawi. Das Geschoss aus 20 Metern geht jedoch knapp am Salzstetter Tor vorbei. 

 

64. Minute:

Tolle Aktion des eingewechselten Nick Heizmann. Dieser nimmt einen hohen Ball per Fallrückzieher und bringt das Leder aus kurzer Distanz in Richtung des Salzsetter Tores. Dort steht jedoch Marvin Kaupp und klärt souverän. 

 

67. Minute:

Thomas Zimmermann bringt sich offensiv ein und kommt aus 22 Metern zum Abschluss. Sein Schuss prallt gegen den Pfosten und von dort ins Aus. 

 

73. Minute:

Edwin Sieg tritt für die SG Vöhringen 

 

77. Minute:

Erneut eine starke Aktion von Jeff Rauschenberger. Dieses Mal bedient er Daniel Atis. Auch dieser versucht es mit einem Lupfer, allerdings geht der Ball knapp am Gehäuse des Gegners vorbei. 

 

90 +5 Minute:

Schiedsrichter Dieter Ehrich pfeift die Partie ab. 

 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Spohn, S., Spohn, P., Weiß, Zimmermann, Axt (72' Kneißler), Sral (90' Aleksic), Rauschenberger, Friedel, M. (92' Naim), Gette (83' Luger, M.), Atis. 

 

Zuschauer:

Ca. 150 Zuschauer verfolgten die tolle Begegnung auf dem Salzstetter Sportgelände bei besten äußeren Bedingungen.

 

Der Schiedsrichter:

Schiedsrichter Ehrich machte wohl den Fehler, dass er von Beginn an zu viele Situationen laufen ließ und ihm das Spiel später dadurch zeitweise entglitt. Erst zum Schluss hin gab er sich restriktiver und zeigte mehreren Spielern den gelben Karton. Allerdings waren auch diese Entscheidungen nicht immer nachvollziehbar. 

 

Besondere Ereignisse:

keine. 

 

 

Zweite Mannschaft mit Remis beim Saisonstart:

Ebenfalls erfolgreich gestalten konnte unser Team Two ihren ersten Auftritt in der Kreisliga A. Mit 1:1 trennte man sich vom Titelfavoriten aus Altheim-Grünmettstetten. Über dieses Spiel werden wir in einem gesonderten Beitrag berichten. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 26. August 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...