Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Unentschieden und Niederlage am Wochenende

Nur bedingt erfolgreich verliefen die beiden Spiele unserer Teams am vergangenen Sonntag. Unsere erste Mannschaft konnte in Oberiflingen einen Punktt holen und damit den Abstand auf den SVO beibehalten. Eine überraschend deutliche Niederlage gab es hingegen für unsere zweite Mannschaft.

 

So., 07.10.2018     SV Oberiflingen  – SF Salzstetten     1:1   (0:1)
SF Tor: Jeff Rauschenberger

 

Am letzten Sonntag musste unser Bezirksligateam zum SV Oberiflingen reisen. Nach den negativen Ergebnissen der vergangenen Wochen stand die Mannschaft von Mustafa Naim im Vorfeld unter gehörigem Druck, galt es doch den Verfolger aus der Gemeinde Schopfloch auf Distanz zu halten. Dies gelang letztlich durch das Remis, allerdings war es durch dieses Unentschieden gleichzeitig nicht möglich, den Anschluss zum sicheren Mittelfeld zu verringern.

 

Jeff Rauschenberger brachte unser Team in der ersten Halbzeit in Front. Das Spiel, welches über weite Strecken im Mittelfeld ausgetragen wurde, erlebte noch ein zweites Tor. Dieses Mal jedoch für die Gastgeber. Marcel Haug traf zehn Minuten nach Wiederbeginn zum Ausgleich. Letztlich blieb es bei diesem Ergebnis bis zum Abpfiff durch den Unparteiischen.

 

So., 07.10.18     SG Dettl.-Bittelbr.  – SF Salzstetten II   5:1   (2:1)
SF Tore: Daniel Eitel


 Am Sonntag waren unsere Jungs beim Tabellen 13., der SG Dettlingen-Bittelbronn zu Gast. Aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle ging unsere Mannschaft stark ersatzgeschwächt in die Partie. Unser Team startete gut in die Partie, musste jedoch, wie in den anderen Partien davor, einen frühen Gegentreffer einstecken. Laurin Schmid erzielte das 1:0 in der 8. Minute. Die SG legte durch Liam Schmid in der 11. Minute zum 2:0 nach. Unsere Jungs waren nun wacher und kämpften sich in die Partie zurück. Daniel Eitel erzielte den verdienten Anschlusstreffer zum 2:1 kurz vor der Halbzeitpause in der 42. Spielminute.

 

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit musste unser Team einen erneuten Rückschlag hinnehmen, als Marius Fischer  aufgrund einer scheinbaren Notbremse vom Platz gestellte wurde. Die Entscheidung des Schiedsrichters war sehr strittig und bitter für unsere Jungs. In der zweiten Halbzeit nutzen die SG Dettlingen-Bittelbronn ihre Überzahl aus. Sie erhöhten in der 52. Spielminute durch Laurin Schmid auf das 3:1. In der 64. Spielminute durch Kevin Schlotter auf das 4:1. In der 73. Spielminute erzielte Jan Arnaut das letzte Tor der Partie zum 5:1.

 

Kurz vor Schluss verletzte sich Tobias Schmid in einem Zweikampf schwer. Er wird aufgrund einer Knieverletzung dem Team für längere Zeit fehlen. Insgesamt war es ein gebrauchter Sonntag für unsere Jungs.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. Oktober 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...