Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Sportfreunde erkämpfen sich Punkt beim Aufsteiger

Gegen den SV Baiersbronn, ein Team, welches seine letzten drei Begegnungen allesamt gewinnen konnte, konnten unsere Jungs ein Zeichen setzen und einen Punkt ergattern. Es war letztlich ein gerechtes Remis in einer ausgeglichenen Begegnung, welche sich überwiegend im Mittelfeld abspielte.

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:
Mustafa Naim musste auch vor diesem Spiel wieder gehörig umstellen und in die Trickkiste greifen. Nach den Ausfällen in der Defensivreihe setzte Naim in dieser Partie auf Ahmet Kaya, welchen er auf der rechten Seite ins Spiel schickte. Auch dessen Bruder, Youngster Aziz, durfte von Beginn an spielen.

 

Die größte Chance dieses ersten Durchgangs hatte Salzstetten. Pascal Ade konnte diese nach gut 12 Minuten jedoch nicht nutzen. Baiersbronn ging nach 33 Spielminuten in Führung. Lukas Gaiser ließ sich die Chance vom 11-Meter-Punkt nicht entgehen. Zuvor hatte Thomas Zimmermann einen Baiersbronner Angreifer im Strafraum zu Fall gebracht.

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:
Im zweiten Durchgang drängte Salzstetten auf den Ausgleich, wobei auch der SVB immer wieder gefährlich war. Eine knifflige Entscheidung hatte der Unparteiische - Sven Mayer - in der 56. Minute zu treffen hatte. Nach einem Distanzschuss von Lukas Gaiser prallte der Ball gegen die Unterkante der Querlatte und von dort  nach unten und zurück ins Spielfeld. Viele Zuschauer sahen den Ball wohl hinter der Linie, insbesondere der Baiersbronner Anhang machte sich lautstark bemerkbar, Schiedsrichter Mayer ließ jedoch weiterspielen.

 

Somit war die Begegnung weiter offen und Salzstetten konnte weiter hoffen. Der Ausgleich fiel spät. In der 87. Minute traf Pascal Ade. Ahmet Kaya hatte anschließend sogar die Chance auf den Siegtreffer. Sein Kopfball ging jedoch knapp vorbei.

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Spohn,S.(67' Schmid), Kübler, Kaya, Az. (61' Friedel) Kaya, Ah., Zimmermann, Sral, Ade, Rauschenberger, Atis (81' Naim), Gette

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. Oktober 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...