Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Deutlicher Heimsieg gegen Dornstetten

Endlich. Ein deutlicher Sieg gegen die SG Dornstetten ließ die Gesichter in den Reihen der Sportfreunde heute deutlich entspannen. Mit 5:1 siegte die Naim-Truppe gegen die Gäste aus der Fachwerkstadt. Ein tolles Ergebnis, das jedoch viel deutlicher klingt als das Spiel tatsächlich war. (AM)

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Was für ein Start. Innerhalb der ersten drei Minuten trifft Salzstetten doppelt und sorgt damit für eine frühe Vorentscheidung. Allerdings wiegen sich unsere Jungs danach zu lange in Sicherheit und lassen dem Gegner zu viel Raum. Dornstetten kommt gefährlich auf und hat gute Chancen. Letztlich gelingt dem Gast aber nur der Anschlusstreffer.

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Dornstetten drückt weiter und eigentlich muss man in jeder Minute mit dem Ausgleich rechnen. Die Konter der Sportfreunde werden oftmals leichtsinnig vergeben. 20 Minuten vor Schluss trifft Alexander Gette und erlöst damit seine Farben. Gette erneut und der überragende Lukasz Sral sorgen für die endgültige Entscheidung.

 

Die Höhepunkte:

 

1. Minute:

Erster Angriff des Spiels und erste Chance. Und was für eine. Alexander Gette zieht aus kurzer Distanz ab, Gästekeeper Betz pariert glänzend.

 

2. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Nach einem langen Ball von Benny Meintel kommt Lukasz Sral an den Ball. Dieser legt zurück auf den mit gelaufenen Thomas Zimmermann. Unser Kapitän lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft zur Führung.

 

3. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Die Abwehr der Gäste wirkt unkonzentriert und erzeugt einen Ballverlust. Lukasz Sral kommt an den Ball, umspielt seine Gegenspieler und trifft zum 2:0

 

14. Minute:

Erste Chance der Gäste. Phillip Wasel zieht aus 25 Metern ab. Sein Schuss prallt gegen den rechten Pfosten.

 

22. Minute:

Chance für die Sportfreunde. Lukasz Sral bringt Manuel Friedel in Szene. Dessen Abschluss geht über das Tor der Gäste.

 

30. Minute:

Großchance der Gäste. Nach einem Stellungsfehler der SF-Defensive taucht Kevin Benz alleine vor Marvin Kaupp auf. Dieser klärt in höchster Not und lenkt den Ball ins Aus.

 

 

43. Minute:

Maximilian Böttcher kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss und trifft die Querlatte. Glück für die Sportfreunde. 

 

43. Minute:

Anschlusstreffer für die Gäste. Dennis Schneider trifft mit einem trockenen Distanzschuss. 

 

54. Minute:

Gute Gelegenheit für Gäste-Angreifer Kevin Benz. Sein Schuss aus 20 Metern wird von Marvin Kaupp glänzend abgewehrt.

 

65. Minute:

Der eingewechselte Bülki zieht ab. Sein Schuss wird gefährlich abgefälscht, verfehlt jedoch das Ziel. Wieder Glück für die Sportfreunde.

 

70. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Lukasz Sral schickt Alexander Gette auf die Reise. Dieser marschiert durch und trifft aus 10 Metern. 

 

72. Minute:

Gute Chance für den eingewechselten Daniel Atis. Sein Schuss aus 6 Metern wird vom starken Betz im Tor der Gäste zur Ecke abgewehrt. 

 

73. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Erneut trifft Alexander Gette und sorgt damit für die endgültige Entscheidung. 

 

75. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Auch Lukasz Sral darf sich nochmal in die Torschützenliste eintragen. 

 

88. Minute:

Der eingewechselte Haris Abdagic kommt frei vor dem Gästetor an den Ball. Sein Schuss wird von Lukas Betz entschärft. 

 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Axt (87' Weiß), Spohn, P., Kübler, Zimmermann, Sral (90' Spohn, S.), Rauschenberger, Kaya, Ah., Friedel, M. (66' Atis) Meintel, Gette (84' Abdagic, H.).

 

Zuschauer:

Ungefähr 100 Zuschauer fanden bei kalten Temperaturen den Weg zum Salzstetter Sportgelände

 

Der Unparteiische:

Schiedsrichter Korkut aus Hechingen hatte mit dem fairen Spiel keinerlei Probleme. Allerdings lag er bei Abseitsentscheidungen vermutlich das eine oder andere Mal falsch. Insgesamt zeigt er jedoch eine überzeugende Leistung.

 

Besondere Ereignisse:

keine

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 18. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...