Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Deutliche Heimniederlage gegen den SV Gündringen

Nach zwei erfolgreichen Auftritten, zuhause gegen die SG Ahldorf Mühlen und im Pokalspiel, beim SV Betzweiler, unterlag unser Team zuhause überraschend deutlich gegen den SV Gündringen.

 

Während die ersten 30 Minuten der Begegnung noch relativ ausgeglichen waren, zeigte die restliche Spielzeit schon deutlich die Schwächen im SF-Spiel. Die Mannschaft von Michael Müller war zwar bis zum Schluss bemüht, allerdings war die Fehlerquote an diesem Sonntagmittag viel zu hoch, um das Ergebnis positiv gestalten zu können. 

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Die Gäste standen tief und überließen den Sportfreunden das Spiel. In den ersten 30 Spielminuten gelang dies noch ansehnlich, auch wenn auf Seiten der Sportfreunde nahezu keine Torgefahr zu verzeichnen war. Ein Fehler im Aufbauspiel bescherte den Gästen die Führung. Wenige Minuten vor der Pause erzielte Lukas Carl mit dem Tor des Tages die 2:0 Führung. Die Gäste hätten in der Nachspielzeit dieses Durchgangs sogar noch erhöhen können. Nachdem Andreas Papp vergab, ging es in die Kabinen.

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Die Gäste überließen unserem Team nun noch deutlicher die Initiative. Allerdings häuften sich nach dem Seitenwechsel die Fehler im SF-Spiel, so dass kaum ein guter Angriff enstehen konnte. 20 Minuten vor dem Ende war es erneut Andreas Papp, der zu einer guten Chance kam. Dieses Mal nutzte der SVG-Angreifer die Gelegenheit und sorgte gleichzeitig für den Endstand.

 

 

Die Höhepunkte:

 

16. Minute:

Jonas Braun überrascht mit einem direkten Abschluss aus halbrechter Position. Der Ball wird länger und prallt gegen den zweiten Pfosten

 

26. Minute:

Gute Chance für Pascal Ade. Haris Abdagic setzt sich über die rechte Seite durch und passt nach innen. Dort steht der SF-Angreifer. Allerdings geht ihm der Ball durch die Beine.

 

30. Minute:

Tor für die Gäste. Nach einem kapitalen Fehler im Spielaufbau kommt der Ball zu Lukas Carl. Dieser spielt uneigennützig quer in die Mitte, wo Andreas Papp ungestört einschieben kann. 

 

36. Minute:

Kopfballtor von Lukas Carl. Der Schiedsrichter verwehrt dem Treffer wegen Abseitsstellung die Anerkennung

 

41. Minute:

Zweiter Treffer für die Gäste. Und das mit einem Traumtor von halbrechts. Lukas Carl baut mit der Szene des Spiels die Führung der Gäste aus.

 

45+2 Minute:

Konter der Gäste. Andreas Papp läuft alleine auf Josh Blöchle zu. Dieser macht sich groß, Papp verzieht und vergibt die vorzeitige Entscheidung

 

53. Minute:

Große Chance für Lukas Kaupp. Im 1:1 scheitert er an Josh Blöchle, welcher mit einer Glanztat abwehrt

 

60. Minute:

Abschluss durch Simon Kneißler. Sein Schuss mit der "Pike" geht jedoch knapp am Tor vorbei

 

70. Minute:

Entscheidung durch Andreas Papp. Der SV-Angreifer schließt einen Konter dieses Mal erfolgreich ab.

 

90. Minute:

Schuss des eingewechselten Rasljanin. Gästekeeper Seeger hält. 

 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Blöchle, Axt (70' Potschien), Plaumann, Bühler, Zimmermann, Abdagic, Kreidler, M., Ade, Kreidler, N. (34' Rasjanin), Friedel, Huss (45' Kneißler)

 

Der Unparteiische:

Schiedsrichter Thomas Fischer aus Haigerloch zeigte eine tadellose Leistung und hatte die faire Partie jederzeit im Griff

 

Zuschauer:

Ca. 150 Zuschauer verfolgten die Begegnung bei hochsommerlichen Temperaturen. 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 16. September 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...