Link verschicken   Drucken
 

Fussball (Bezirkspokal) - Sportfreunde stehen im Viertelfinale / Verdienter Heimsieg gegen den SV Huzenbach

09.10.2019

Am heutigen Dienstagabend traf unser Team im Pokalwettbewerb auf die Auswahl des SV Huzenbach. Am Ende stand es 2:0 für die Sportfreunde, ein Sieg, der noch deutlich höher hätte ausfallen können und absolut verdient war. Mit diesem Sieg zieht das Team von Michael Müller ins Viertelfinale ein. Müller stand aufgrund einer Erkältung von SF-Keeper Blöchle selbst zwischen den Pfosten.

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Salzstetten begann konzentriert und ballsicher. Bereits nach zwei Zeigerumdrehungen hatte Pascal Ade die Chance zur Führung auf dem Fuss. Gästekeeper Voss zeigte jedoch bereits in dieser dieser Szene sein Können und wehrte den Ball zur Ecke ab. Auch in der Folge war Voss ein guter Rückhalt der Murgtäler und hielt seine Mannschaft lange Zeit im Spiel.

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Im zweiten Durchgang wurde Salzstetten noch drückender und in der Folge entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Chancen gab es nunmehr fast im 5-Minuten-Takt. Allerdings dauerte es bis zur 58. Minute ehe der erste Treffer fiel. Nach einem Lattentreffer von Manuel Friedel stand Pascal Ade goldrichtig und schloss erfolgreich ab. Das zweite Tor für die Sportfreunde erzielte der eingewechselte Pascal Potschien, eine Viertelstunde vor Schluss.

 

Die Höhepunkte:

 

2. Minute:

Bereits nach wenigen Sekunden haben die Sportfreunde die erste Chance des Spiels. Pascal Ade bekommt das Leder freistehend auf den Fuß, scheitert jedoch am Gästekeeper.

 

17. Minute:

Toller Freistoß von Jeff Rauschenberger. Erneut ist es Voss, welcher bravurös zur Ecke klärt.

 

30. Minute:

Wieder eine Chance für Salzstetten. Und erneut ist es Voss, welcher den strammen Abschluss von Ahmet Kaya entschärft.

 

47. Minute:

Ahmet Kaya versucht es erneut aus der Distanz. Sein Schuss aus 25 Metern streift knapp am Tor der Gäste vorbei.

 

52. Minute:

Auch in dieser Minute steht Kaya im Mittelpunkt. Der agile Angreifer bringt seinen Sturmkollegen Ade in Szene. Dessen Abschluss landet jedoch am Pfosten

 

56. Minute:

Erste Chance für die Gäste. Nach einer Flanke von rechts kommt der großgewachsene Frey zum Kopfball. Das Leder geht knapp am Tor vorbei.

 

58. Minute:

Chance für die Sportfreunde. Kapitän Zimmermann kommt über rechts und bringt den Ball zu Pascal Ade in der Mitte. Dessen Abschluss wird von Voss erneut - dieses Mal per Fußabwehr - abgewehrt. 

 

60. Minute:

Tooor für die Sportfreunde. Ein Schuss von Manuel Friedel prallt gegen die Querlatte. Der Ball kommt zu Pascal Ade, welcher zur Führung des Bezirksligisten trifft.

 

62. Minute:

Haris Abdagic kommt über rechts. Er passt in die Mitte zu Pascal Ade, welcher direkt abschließt. Der Ball geht knapp über das Gehäuse der Gäste.

 

76. Minute:

Tooor für die Sportfreunde. Der starke Marc Bühler treibt das Leder durch die Mitte und passt auf den kurz zuvor eingewechselten Pascal Potschien auf links. Dessen strammer Abschluss landet im Netz der Gäste.

 

83. Minute:

Angriff der Sportfreunde. Der eingewechselte Mario Kreidler legt ab auf Zimmermann. Der Schuss des SF-Kapitän geht knapp vorbei.

 

92. Minute:

Letzte Chance der Partie. Nach einem Abspielfehler kommt Christian Finkbeiner an den Ball und bringt das Leder stramm in Richtung SF-Tor. Michael Müller zeigt in der Schlusssekunde sein ganzes Können und wehrt den Ball bravurös zur Ecke ab.

 

 

 

 

Salzstetten trifft auf die zweite Mannschaft der TSF Dornhan

 

Die Auslosung der Pokalrunde fand im Anschluss an die Partie unserer Jungs in der Vereinsgaststätte der Sportfreunde statt. Gegner unserer Mannschaft ist die zweite Mannschaft der TSF Dornhan. Das Spiel des Viertelfinales wird ausgetragen am 08. Dezember in Dorhan.

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fussball (Bezirkspokal) - Sportfreunde stehen im Viertelfinale / Verdienter Heimsieg gegen den SV Huzenbach