Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball: Rückblick auf die beiden Spiele am Sonntag, 26.09.2021 auswärts gegen die SG Ahldorf-Mühlen

Bezirksliga: SG Ahldorf-Mühlen I - SF Salzstetten I 1:2 (0:1)
Tore: Pascal Ade, Eigentor

In einem, über weite Strecken ausgeglichenen Spiel behielten unsere Jungs am Ende die Oberhand und können so den Anschluss an die Spitzengruppe halten, bzw. festigen.

Aus eigener Kraft gelang in der ersten Halbzeit trotz leichter Vorteile kein Treffer. Die Führung ergab sich nach 16 Minuten aus einem Eigentor der Gastgeber.

Ahldorf-Mühlen versuchte dann nach der Pause, den Ausgleich zu erzielen, was aber trotz einiger guter Versuche nicht gelingen wollte. Auch unsere Bemühungen führten lange Zeit nicht zum Erfolg, ehe Pascal Ade zehn Minuten vor Spielende das beruhigende 2:0 erzielte. Die Gastgeber aber gaben weiter nicht auf und wollten mindestens noch den Ausgleich markieren. Erst in der 90. Spielminute gelang dann der Anschlusstreffer zum 2:1. Am wichtigen Auswärtssieg unserer Jungs änderte das aber nichts mehr.

Damit klettern wir um einen Platz nach oben in der Tabelle, belegen Platz 3 und damit ein, bzw. zwei Punkte hinter Vöhringen und Wachendorf, unserem Gegner am kommenden Sonntag im Spitzenspiel der Bezirksliga.

 

Kreisliga B2: SG Ahldorf-Mühlen II - SF Salzstetten II 0:14!! (0:6)
Tore: Dino Abdagic (4), Ahmet Kaya (5), Goran Stojanovic, Daniel Friedel, Marius Fischer, Felix Schurr, Simon Kneißler

Mit dem bis dahin höchsten Sieg aller Spiele im laufenden Spieljahr der Kreisliga B nahm unser Team II mehr als verdient 3 Punkte mit nach Hause. Das Ergebnis zeigt, dass der Auswärtssieg in keiner Minute des Spiels gefährdet war. Zu erwähnen wäre ein lupenreiner Hattrick vom gut aufgelegten Dino Abdagic zwischen der 58. und 65. Spielminute. Aber auch alle anderen Spieler machten ihre Sache an dem Tag richtig gut.

 

Vorschau auf die das kommende Wochenende – Heimspieltag!
 

Sonntag, 03.10.2021:

Bezirksliga (15.00 Uhr): SF Salzstetten I - SV Wachendorf I


Das Toppspiel der Liga findet an diesem Wochenende auf unserem Sportgelände statt.

Die SfS (Platze 3) empfangen den SVW (Platze 2) und der Sieger der Begegnung kann theoretisch auf den Spitzenplatz springen, sofern die führenden Vöhringer gegen Dornstetten  Punkte lassen.

Die Wachendorfer konnten am vergangenen Spieltag erstaunlich deutlich die stark einzuschätzenden Sulzer mit 4:1 schlagen. Eine schwierige Aufgabe also für das Team um Chefcoach Dein Smajovic. Wir erwarten jedenfalls eine spannende, hochklassige Bezirksligabegegnung mit hoffentlich einem aus unserer Sicht positiven Ausgang. Viel Glück wünschen wir unserem Team 1!

 

Kreisliga B2 (13.00 Uhr): SF Salzstetten II - SV Wachendorf II


Eine völlig andere Aufgabe mit einem deutlich stärker einzuschätzenden Gegner als in der Vorwoche erwartet unser Team II um Coach Stefan Kreidler. Die Gäste belegen den Spitzenplatz der Kreisliga-B2-Tabelle und mussten in der laufenden Spielzeit noch nicht als Verlierer vom Platz gehen. Natürlich stärkt ein Kantersieg wie ihn unsere Jungs am vergangenen Wochenende erleben durften das Selbstbewusstsein, jedoch ist der Gast am Sonntag ein „anderes Kaliber“. Nichtsdestotrotz kann eine Überraschung gelingen, wenn unsere Jungs einen guten Tag erwischen und genau das wünschen wir ihnen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 01. Oktober 2021

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...