Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auszug Pfiff: AnPfiff - die kommende Aufgabe SFS I

Ein hochinteressantes Spiel steht am Sonntag auf dem Wolfäcker Sportgelände in Salzstetten an, wenn die ehemalige Mannschaft von unserem Trainer Dein Smajovic vorstellig wird. Der derzeitige 16. Tabellenplatz mit 4 Punkten auf der Habenseite spiegelt keinesfalls das Leistungsvermögen der SGHD. Mit dem sehr gut bestückten Spielerkader um Trainer Ümit Dagistan, gingen sie gegen Spitzenteams wie Vöhringen, Ergenzingen oder Wachendorf immer mit 1:0 in Führung und verloren dann letztendlich doch noch deutlich. Es zeigt aber dennoch, dass wenn die Mannschaft die Leistung der ersten halben Stunde durchziehen kann, es jede Mannschaft in der BZL sehr schwer haben wird gegen sie zu punkten. In den Begegnungen SfS-SGHD gab es seit 2017 ein Sieg, zwei Niederlagen und 2 Unentschieden bei 10:10 Tore. Es zeigt also wie eng die Spiele in den letzten Jahren waren. Dass Spielertrainer Dein Smajovic damals noch auf der anderen Seite stark dazu beigetragen hat, dass die Punkte öfters auf Reisen gingen war kein Geheimnis. Wenn man die Kartenverteilung von beiden Mannschaften mal betrachtet, steht SGHD in 14 Spielen ohne Strafen mit gelb/rot oder rote Karten da, wobei unsere Mannschaft bereits 3xmal nur zu zehnt vom Feld ging, dies gilt es natürlich abzustellen.

 

Mit dem bisher erreichten von 14 Punkten können wir zufrieden sein, doch der Abwärtstrend war in den letzten Spielen leider deutlich zu erkennen.

 

Dass unsere Mannschaft nach der zuletzt undiskutablen Leistung in Ergenzingen den Schalter umlegen muss versteht sich von selbst. Der Kader von Smajovic/ Pinjusic/Wehle ist ebenfalls gut genug um dies zu ändern aber um zu punkten, ist die Defensivleistung von der gesamten Mannschaft zu verbessern, sonst wird es am Sonntag ein böses Erwachen geben.

 

Die Erwartungen und die Vorfreude auf dieses Derby sind riesig und alle hoffen, vor einer großen Zuschauerkulisse ein intensives, aber faires Spiel zu sehen. Wir wünschen dem Unparteiischen, sowie den Nachbargästen einen angenehmen Aufenthalt in Salzstetten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 12. Oktober 2021

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...