Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

10.000 Euro Spende zum Jubiläum

Zum 100. Geburtstag der Spfr. Salzstetten hat Firmeninhaber Herr Prof. Fischer eine Summe von 10.000 Euro gespendet. Mit dem Geld möchte der Verein unter anderem die Kinder- und Jugendarbeit weiter fördern.

 

„Es ist für unsere Vereine in der Region sehr wichtig, dass sie die notwendigen Mittel erhalten, um im Sinne aller auch in Zukunft aktiv sein zu können. Die Sportfreunde Salzstetten geben hier ein vorbildliches Beispiel ab“, sagte Firmeninhaber Herr Prof. Fischer bei der Übergabe an Holger Kreidler. Dem 1. Vorsitzenden der Sportfreunde Salzstetten fehlten zunächst beinahe die Worte. „Diese Spende ist eine außergewöhnliche Überraschung für unseren Verein und für mich. Dafür danke ich Herrn Prof. Fischer im Namen aller Mitglieder sehr herzlich“, sagte Holger Kreidler schließlich. Den Sportfreunden Salzstetten fühlt sich Herrn Prof. Fischer seit vielen Jahrzehnten eng verbunden. Regelmäßig unterstützte er den Verein auch schon in der Vergangenheit. Gerade durch die aktuelle Corona-Pandemie sind dem Verein mit seinen vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis und Turnen) zuletzt durch Spielabsagen und somit fehlende Zuschauereinnahmen eingeplante Beträge weggefallen. „Auch wenn der Spielbetrieb jetzt wieder läuft, fehlen uns diese Einnahmen bis heute. Umso mehr hilft uns eine so großzügige Spende wie die von Prof. Fischer“, sagte Holger Kreidler.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. Oktober 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...