Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dein Smajovic nicht mehr Trainer bei den Spfr. Salzstetten

Die Sportfreunde müssen ab sofort ohne ihren Chefcouch und Goalgetter Dein Smajovic auskommen. Smajovic teilte dem 1. Vorsitzenden Holger Kreidler mit, dass er aufgrund geschäftlicher Veränderungen für den Fußball einfach keine Zeit mehr hat. Mit viel Erfolg ist er mit seinen Co-Trainern Daniel Pinjusic und Daniel Wehle bei den Sportfreunden tätig, gewesen.

 

Dein Smajovic kam in der Winterpause 2019/2020 zunächst als Spieler, als die Sportfreunde schwere Zeiten durchlebten. Die Vorbereitung zur Rückrunde verlief damals sehr gut, so dass man guten Mutes war, durch seine Torjägerqualität die Abstiegsränge noch zu verlassen. Die Saison wurde ohne Wertung abgebrochen. Zum Sommer 2020 wurde Smajovic zum Cheftrainer bestimmt, von da an ging es bei den Sportfreunden wieder Bergauf. In der vergangenen Saison 20/21 schoss Dein Smajovic 15 Tore nicht zuletzt deshalb stand die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz, als die Saison Coronabedingt abgebrochen wurde. Dass dies kein Zufall war, zeigte auch diese Saison 21/22, denn da steht man derzeit auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz. Nicht nur durch seine Motivationskünste, sondern natürlich auch als Torjäger mit derzeit 13 Toren trägt er maßgeblich dazu bei, dass die Sportfreunde wiederholt sehr gut dastehen. Es ist ein herber Schlag, sagt Holger Kreidler, aber es muss auch ohne ihren Goalgetter bei den Sportfreunden weiter gehen.

 

Ohne lange zu überlegen war man sich schnell einig, Co-Trainer Daniel Pinjusic als sofortiger Cheftrainer wird mit Daniel Wehle als Co-Trainer ab sofort die Mannschaft leiten. Dies gilt nicht nur für die Rückrunde, sondern auch für die nächste Saison.

 

Dein Smajovic lässt seinen Spielerpass in Salzstetten, allerdings hat er signalisiert, dass er in nächster Zeit kein Fußball mehr spielen wird. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

 

Dem neuen Trainerteam Pinjusic/Wehle trauen wir vieles zu, denn die Mannschaft hat sich gefestigt und ist zudem mit sehr guten Spielern bestückt. Wir sind überzeugt, dass beide einen guten Job machen und wünschen ihnen viel Erfolg.

 

Holger Kreidler

1. Vorstand

SF Salzstetten

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 29. Januar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...