Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball: Waldachtalbote KW28

Aktive Mannschaften starteten in die Vorbereitung

Nachdem die letzten beiden Bezirksliga-Saisonzeiten mit Tabellenplatz zwei und vier sehr erfolgreich abgeschnitten werden konnten, ging es wieder mit der intensiven Vorbereitung los. Es wird eine harte Saison erwartet, denn durch die beschlossene Veränderung der Verbands- und Spielklassenstruktur, wird der Bezirk nördlicher Schwarzwal mit dem Bezirk Calw ab der Spielzeit 2024/2025 zusammengelegt. Das heißt, dass in den nächsten beiden Jahren eine verschärfter Abstiegsregelung ansteht. Bis zu 6 Absteiger sollen es pro Jahr, in den nächsten 2 Jahren aus der Bezirksliga geben.

 

Es wird also schwer werden, dennoch sind wir optimistisch, weil die Vereins- und Abteilungsführung in Zusammenarbeit mit den Trainern im Vorfeld sehr aktiv war.

 

Marc Bühler wird ab sofort Cheftrainer, mit seiner Verbands- und Landesligaerfahrung übernimmt er ab sofort das Zepter (wir werden noch berichten).

 

Die erfolgreiche Arbeit von Daniel Pinjusic mit Co-Trainer Daniel Wehle, bleiben im erfolgreichen Trainer-Trio erfreulicherweise erhalten so, dass es in diesem Bereich auch weiterhin ein Miteinander geben wird. Für die 2. Mannschaft gab es mit Mannschafttrainer Stefan Kreidler sowie Torwarttrainer Dirk Wössner keine Veränderungen so, dass wir sagen können die Mannschaften in guten Händen zu haben.

 

Zum Spielerkader:

Nach dem Abgang von Dominik Crncec in die Verbandsliga nach Nagold, wird Pascal Ade und Jeff Rauschenberger kürzertreten oder sogar die Kickschuhe leider an den Nagel hängen. Auch Kapitän Thomas Zimmermann wird nicht mehr in dem Maße spielen können, wie er es in der Vergangenheit gemacht hat. Die Spielerpässe bleiben aber in den Passmappen der Sportfreunde, wer weiß was sich noch tut oder ob vielleicht noch ein Umdenken eintritt.

 

Neuzugänge:

Alex Pauly: von TSV Altensteig früher Jugend VfL Nagold; 

Marcel Tomm: von SG Altheim / Grünmettstetten;

Kevin Pinto: Spfr Aach (wohnhaft in Salzstetten)

Flavio Rafael Barbosa: Spfr Aach (wohnhaft in Salzstetten)

Leandro Paixao: SG Tumlingen / Hörschweiler (wohnhaft Salzstetten)

Lucas Kroboth: SG Dornstetten

Tobias Wulzinger: SV Oberiflingen

Julian Axt: wird nach seiner schulischen Auszeit wieder dabei sein

 

Testspiele:

Sonntag 17.07.2022 um 15:00 Uhr

SF Salzstetten- SG Herzogsweiler

 

Mittwoch 20.07.2022 um 19:30 Uhr

FC Unterjettingen - SF Salzstetten

 

Sonntag 24.07.2022 um 15:00 Uhr

TSV Haiterbach- Salzstetten

 

Mittwoch 27.07.2022 um 19:00 Uhr

SSV Walddorf - SF Salzstetten

 

Steinachpokalturnier in Altheim: 04. Bis 06.08.2022

 

Samstag 13.08.2022 um 15:00 Uhr

SF Salzstetten- VFL Nagold U23 Bezirksliga

 

Saisonstart: 21.8.2022

Sonntag 22.8.2022 15.00 Uhr

SG Felldorf / Bierlingen – SF Salzstetten

 

Sonntag 29.08.2022 15.00 Uhr

SF Salzstetten- SV Alpirsbach-Rötenbach (Aufsteiger)

 

Wir bedanken uns auch recht herzlich bei unseren Sponsoren die immer ein offenes Ohr haben, sei es mit einer Bandenwerbung oder aber auch im Sportmagazin Pfiff, welches auch für die kommende Saison wieder mit stolz präsentiert werden kann. Dankeschön!!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 13. Juli 2022

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...