Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball: Waldachtalbote KW24

SV Gündringen I-SF Salzstetten I   0-2 (0-1)

Tore: Lukasz Sral 10.Min.; Leando Paixao 70.Min

 


Im letzten Bezirksliga-Spiel der Saison, ging es um alles oder nichts.

Leider lief die Rückrunde nicht wie gewünscht, deshalb standen wir am letzten Spieltag in Gündringen mit dem Rücken zur Wand.

Vom direkten Abstieg oder Relegation, bis hin zum Klassenerhalt war in diesem Spiel alles drin. Auch die Zuschauer wussten dies, denn dem Ruf folgten zahlreiche Zuschauer und Fans, um die Mannschaft anzufeuern und zu unterstützen.

Es hat gereicht, denn unsere Mannschaft war gegenüber manchen Spielen zuvor nicht wieder zu erkennen. Mit Kampf, Biss und spielerischer Klasse gewannen unsere Jungs nicht unverdient und haben somit den Klassenerhalt geschafft.

Tore durch Lukasz Sral 10. Minute und ein super erzieltes Jokertor durch Leandro Paixao in der 70 Minute, der den Ball über den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden SVG Torwart überlupfte.

Die Freude kannte keine Grenzen, denn damit war klar, dass das Waldachtal auch weiterhin einen Bezirksligisten bieten kann.

Von 16 Mannschaften konnte man die Saison als Tabellenneunter und das sogar noch mit einem einstelligen Tabellenplatz abschließen.

Dies zeigt, wie eng alles war, denn durch den verschärften Abstieg mit 4 Direktabsteiger und der Fünftletzte geht nun in die Relegation, war dies eine überaus schwere Saison.

Der Tabellenplatz 9 ist aufgrund dem extremen Verletzungspech was uns während der gesamten Rückserie verfolgte, nun doch noch ein versöhnlicher Abschluss. Direkt nach dem Spiel und am Runden-Abschlussabend wurde natürlich gebührend gefeiert.

Unser Dank geht an das Trainerteam, Marc Bühler und Daniel Wehle.

Ein tolles Grillfest, wurde von unserem Pächterehepaar Gordana und Branco im Freien hergerichtet so, dass es ein wunderschöner Abend,- und bis in die Morgenstunden gefeiert wurde. Danke an die Bier-Spender Martin Hemminger und Ludwig Blum.

 

 

Kreisliga B1:      

SV Gündringen II-SF Salzstetten II 4-3 (2-1)

Tore: Ahmet Kaya, Dino Abdagic 2


Unser Team II schlug sich beim Meister in Gündringen absolut ausgeglichen, leider brachten sie sich in der 90. Minuten noch um das bis zu diesem Zeitpunkt erkämpfte Unentschieden, denn dieser Punkt hätte Platz 3 in der Kreisliga-B Abschluss-Tabelle bedeutet.

Unser Dank geht an Coach Stefan Kreidler der es fertig brachte, trotz angespannter Personallage, die Saison mit einem beachtlichen 5ten Tabellenplatz abzuschließen.

 

Dankeschön !!!

Zum Saisonabschluss möchten wir ein ganzgroßes Dankeschön an alle Helfer und Sponsoren aussprechen denn ohne euch, wäre ein Spielbetrieb in dieser Form absolut nicht möglich.  Vielen Dank!!!

 

Glückwunsch:

Die Sportfreunde Salzstetten gratulieren dem SV Tumlingen / Hörschweiler recht herzlich zur Meisterschaft und wünschen alles Gute in der Kreisliga A.

Wer mit nur einer Niederlage aufsteigt, hat es sich redlich verdient in der nächsthöheren Liga zu spielen. Nochmal herzlichen Glückwunsch.

 

 

Gute Besserung Marcel

Viel Pech hatte unser Spieler Marcel Tomm, denn er wurde kurz vor der Halbzeitpause im Bezirksligaspiel vom Platz getragen und mit dem Krankenwagen ins Nagolder Krankenhaus gebracht.

Er brach sich, beim Zusammenprall mit dem Gündringer Torwart Manuel Trost leider das Schienbein. Anstatt mit seiner Freundin in den Türkei-Urlaub zu fliegen, muss Marcel nun mehrere Wochen einen Gips tragen.

 

Die Sportfreunde Salzstetten wünschen ihm natürlich gute Besserung und hoffen auf eine baldige Genesung.

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 12. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...