Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball: Waldachtalbote KW41

Rückblick auf die Spiele vom vergangenen Sonntag

 

Bezirksliga: SF Salzstetten I – SV Dietersweiler I   4:0 (2:0)
Tore: Nicolas Kreidler, Marc Bühler, Dominik Stoll, Moritz Plaumann

 

Von Beginn an versuchten die Spieler um Chefcoach Marc Bühler, das Spiel an sich zu reißen. Folgerichtig fiel in der 10. Spielminute das 1:0. Auf Zuspiel von Sinan Burhan konnte Nicolas Kreidler den Ball aus kurzer Distanz versenken. Kurz zuvor traf Pascal Potschien leider nur das Aluminium. Nach dem Treffer hatten plötzlich aber die Gäste mehr Spielanteile. Die wenigen Chancen führten allerdings zu nichts zählbarem. Genau zum richtigen Zeitpunkt fiel unmittelbar vor der Pause durch Marc Bühler das 2:0 mittels verwandeltem Foulelfmeter. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Dominik Stoll auf 3:0 und spätestens mit dem Treffer zum 4:0 durch Moritz Plaumann in der 63. Minute war die Partie gelaufen. Ein verdienter Sieg in einem Spiel, in dem der Gegner unseren mehrheitlich deutlich schnelleren Spielern nichts entgegenzusetzen hatte. Bravo Jungs!
 

Kreisliga B1: SF Salzstetten II – SV Dietersweiler II   3:6 (0:4)

Tore: Leandro Paixao (2), Tobias Schmid

 

Ganze 9 Tore fielen in der Begegnung der beiden Kreisliga-Teams. Leider waren diese nicht zu unseren Gunsten verteilt und so unterlag man am Ende doch deutlich gegen die Gäste aus Dietersweiler. Die 4:0 Pausenführung für die Gäste konnte Leandro Paixao in der 46. und 57. Minute mit seinen beiden Treffern auf 4:2 verkürzen. Die Hoffnung war aber vergebens, denn Dietersweiler zog auf 6:2 davon und der dritte Treffer für rot/weiß durch Tobias Schmid änderte nichts an der Niederlage.

 

Vorschau auf Sonntag, 15.10. – Spiele Auswärts auf verschiedenen Plätzen

 

Bezirksliga, 15:00 Uhr: Spvgg Freudenstadt I - SF Salzstetten I

 

Spannend sieht es derzeit aus an der Spitze der Bezirksliga-Tabelle. Gleich vier Teams stehen mit jeweils 13 Punkten ganz oben. Aufgrund des bessern Torverhältnisses ist dies die Begegnung des Zweitplatzierten gegen den Viertplatzierten. Die Kurstädter trennten sich vergangenen Sonntag gegen Mitteltal-Obertal unentschieden in einer Begegnung, in der man sich ganz sicher mehr erwartet hätte. Die Zuschauer dürfen sich auf eine interessante Partie mit offenem Ausgang freuen – alles ist möglich.

 

Kreisliga B1, 13:00 Uhr: SG Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen II – SF Salzstetten II

 

In Weitingen spielt unser Team II gegen die derzeit zehntplatzierte SG. Es ist zu hoffen, dass Stefan Kreidler eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten kann, dann wäre dort sicher etwas zu holen. Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 11. Oktober 2023

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...