Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball: Waldachtalbote KW42

Rückblick auf die Spiele vom vergangenen Sonntag

 

Bezirksliga: Spvgg Freudenstadt I - SF Salzstetten I   1:2 (1:2)
Tore: Manuel Friedel, Dominik Stoll

 

Alle 3 Punkte konnte unser Team um Chefcoach Marc Bühler aus Freudenstadt mitnehmen. In einer engen Partie gelang Manuel Friedel bereits in der 5. Minute der Führungstreffer. Allerdings ließen sich die Gastgeber nicht beirren und nach ca. einer viertel Stunde Spielzeit gelang der Ausgleich zum 1:1. Das sollte es aber an Toren nicht gewesen sein in der ersten Spielhälfte. Unsere Jungs spürten, dass es an diesem Sonntag möglich war, in Freudenstadt etwas zu holen und gaben Gas. Schon 12 Minuten nach dem Ausgleich durch die Gastgeber gelang Dominik Stoll der zweite Treffer für rot/weiß, wodurch der alte Abstand wieder hergestellt war. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Pause. In den zweiten 45 Minuten führten dann die Chancen beiderseits nicht mehr zum Torerfolg, was die Anhänger der Sportfreunde natürlich samt Mannschaft nach 90 Minuten jubeln ließ. Die Ergebnisse auf den anderen Plätzen sorgten dafür, dass wir an diesem siebten Spieltag die Tabellenspitze einnehmen konnten. Super Jungs – einfach klasse Euer Fußball derzeit!

Wäre schön und beruhigend, wenn das nicht nur eine Momentaufnahme wäre – die Spitze der Bezirksligatabelle, nachdem alle Teams 7 Spiele absolviert haben:

1)  SF Salzstetten                   14:  8 Tore      16 Punkte
2)  SV Eutingen                      21:12 Tore      14 Punkte

3)  SG Vöhringen                    15: 8 Tore      14 Punkte

4)  TSF Dornhan                    17:11 Tore      14 Punkte

5)  TuS Ergenzingen              17:  7 Tore      13 Punkte

6)  Spvgg Freudenstadt         21:13 Tore      13 Punkte       


 

Kreisliga B1: SG ROHRD./ECKENW./WEIT. II - SF Salzstetten II   3:2 (1:2)

Tore: Ahmet Kaya (2)

 

Mit einem frühen Doppelpack brachte Ahmet Kaya die Sportfreunde in Führung (3. / 11. Minute). Das sah aus unserer Sicht zunächst alles ganz gut aus. Doch noch vor der Pause (37.) gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer und durch zwei weitere Tore in Hälfte 2 (46. / 61.) drehte die SG das Spiel zu ihren Gunsten.

 

Vorschau auf Sonntag, 22.10. – Heimspieltag!

 

Bezirksliga, 15:00 Uhr: SF Salzstetten I – SV Marschalkenzimmern I

 

Mit Marschalkenzimmern erwarten wir ein Team, das sich als Aufsteiger bisher sehr achtbar schlägt und mit drei Siegen, drei Niederlagen und einem Unentschieden auf Tabellenplatz 8 zu finden ist. Man darf den Gast keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Zuletzt konnten die Gäste den SV Mitteltal-Obertal klar mit 4:1 schlagen. Keinesfalls müssen wir uns verstecken, aber ein wenig Respekt vor „Zimmern“ muss man schon haben.

Den Spielball für diese Begegnung spendet Schwäbisch Hall Bezirksleiter Volker Luger. Die Sportfreunde bedanken sich herzlich!

 

 

Kreisliga B1, 13:00 Uhr: SF Salzstetten II – SV Marschalkenzimmern II

 

Mit beiderseits 0 Punkten aus 6 Spielen treffen die beiden Schlusslichter der Kreisliga-B1 Tabelle aufeinander. Wäre da nicht die Personalnot, welches Stefan Kreidler Woche für Woche umtreibt, dann müsste man klar auf einen Heimsieg tippen. Vom Papier her sind beide in der Lage, den anderen zu schlagen, aber wir setzen mal auf den Heimvorteil und wünschen viel Erfolg für unser Team II.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 18. Oktober 2023

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...