Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball: Waldachtalbote KW43

Rückblick auf die Spiele vom vergangenen Sonntag

 

Bezirksliga: SF Salzstetten I – SV Marschalkenzimmern I   0:2 (0:1)
Tore: Fehlanzeige

 

Eine kleine Überraschung negativer Art gab es am Sonntag für unser Team gegen den Aufsteiger aus Marschalkenzimmern. Gleich zu Beginn konnten hochkarätige Chancen nicht genutzt werden, was die Gäste eher aufzurütteln schien, als dass sie davon beeindruckt waren. Chefcoach Marc Bühler fehlte am Sonntag und irgendwie lief alles nicht so wie in den Wochen zuvor. Die Gäste hielten dagegen und die Fans aus Salzstetten glaubten an einen kleinen „Unfall“ als das 0:1 in der 33 Minute fiel. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Kabinen. Aber auch nach der Pause kamen die Pässe in die Spitze nicht an und in der 52. Minute erhöhte Zimmern auf 0:2. 5 Minuten später dezimierte der gut leitende Unparteiische die Gäste durch eine gelb/rote Karte, was aus Sicht des Salzstetter Anhangs dazu führen würde, eine Aufholjagd zu starten. Das war aber nicht so; zwar erhöhten sich die Spielanteile, aber zwingende Chancen waren nach wie vor Mangelware. Der Anschlusstreffer wollte nicht fallen und so verrann die Zeit. Die Niederlage konnte nicht abgewendet werden und kostete die Tabellenführung, denn die Konkurrenz aus Eutingen, Dornhan und Freudenstadt punktete jeweils dreifach und zog an uns vorbei. So positionieren sich die Sportfreunde neu auf Platz vier in der Tabelle, allerdings mit nur einem Punkt Rückstand auf die drei davor platzierten, genannten Mannschaften. Insofern zwar kein Beinbruch, aber schade eben, zumal der nächste Gegner zuhause bisher ungeschlagen ist und uns alles abverlangen wird.

 

Kreisliga B1: SF Salzstetten II – SV Marschalkenzimmern II  Abgesagt

 

Dem Gast war es am Sonntag nicht möglich, ein Team zusammenzustellen, weshalb das Spiel nicht stattfinden konnte. Damit hat unsere zweite Mannschaft die ersten Punkte „am runden Tisch“ ergattern können. Das Spiel wird mit 3:0 für uns gewertet.

 

Vorschau auf Sonntag, 29.10. – Spiele beider Teams in Vöhringen

 

Bezirksliga, 15:00 Uhr: SG Vöhringen I – SF Salzstetten I

 

Wie im Bericht oben schon erwähnt, ist der Gastgeber zuhause stark einzuschätzen. Zuletzt mussten die Vöhringer allerdings überraschend eine sehr deutliche Niederlage auswärts gegen Mitteltal-Obertal (5:0) hinnehmen. Vöhringen steht in der Tabelle auf Platz 6 und hat lediglich zwei Punkte weniger auf dem Konto als unser Team. Ganz sicher eine schwierige Aufgabe, die nur zu bewältigen ist, wenn die 0:2 Niederlage vom vergangenen Sonntag schnell aus den Köpfen ist und unsere Mannschaft an die Leistung aus den Spielen davor anknüpfen kann.   

 

Kreisliga B1, 13:00 Uhr: SF Salzstetten II – SG Vöhringen II

 

Der Favorit in der Partie der beiden zweiten Garnituren ist klar Vöhringen. 11 Punkte konnte der Gastgeber bisher aus 7 Begegnungen entführen. Hingegen können wir hier bisher nichts Zählbares aufweisen. Wäre schön, wenn eine Überraschung gelingen könnte!


Vorschau auf Mittwoch, 01.11. – Bezirkspokal-Achtelfinale zuhause gegen den VfR Sulz

 

Um 14.30 Uhr begrüßen wir den VfR Sulz im Pokalwettbewerb. In der Bezirksliga konnten wir die Gäste vor 5 Wochen mit einem 2:1 Sieg – ebenfalls zuhause – knapp schlagen. Aber der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze und alles ist möglich. Wir erwarten eine spannende Begegnung, zu der sich sicher viele Zuschauer an diesem Feiertag einfinden werden. Wir drücken die Daumen und wünschen unserem Team ein Weiterkommen ins Viertelfinale!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 25. Oktober 2023

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...