Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball: Waldachtalbote KW44

Rückblick auf die Spiele vom vergangenen Sonntag

 

Bezirksliga: SG Vöhringen I – SF Salzstetten I   4:0 (2:0)
Tore: Fehlanzeige

 

Zunächst einmal liest sich eine 4:0 Niederlage wie eine klare Sache. Auch die Gastgeber würden aber zustimmen, dass die Spielanteile ausgeglichen, bzw. sogar eher zu unseren Gunsten verteilt waren. Blöd, wenn man gleich in der sechsten Minute das 0:1 kassiert und nach 24 Minuten schon 0:2 hinten liegt. Dies aber nicht aus einer Überlegenheit der Gastgeber heraus, sondern – und das auch in der Folge an diesem Nachmittag – ganz einfach, weil der SVG die gebotenen Chancen nutzte und wir das eben nicht schafften.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff fiel das vorentscheidende 3:0 für den Gastgeber, nachdem man bereits zu Gunsten der Offensive taktisch umgestellt hatte. Das vierte Gegentor in der Nachspielzeit hat dann keine Rolle mehr gespielt. Aufgrund der ungenutzten Chancen am Ende leider eine nicht ganz unverdiente Niederlage, die so hätte nicht sein müssen.

 

Kreisliga B1: SG Vöhringen I – SF Salzstetten I   4:1 (1:1)

Tor: Stefan Kreidler

Das Spiel der beiden zweiten Mannschaften verlief ganz ähnlich wie die Bezirksliga-Begegnung. Man nutzte einfach die gebotenen Chancen nicht konsequent und verlor das Spiel am Ende deutlich. Nach ausgeglichener erster Halbzeit, in der Stefan Kreidler kurz vor der Pause den Führungstreffer der Gastgeber noch ausgleichen konnte, fing man sich in der 52. und 59. Minute zwei Treffer ein. Diese Führung ließ sich der Gegner nicht mehr nehmen und erhöhte gar noch auf 4:1 gegen Ende der Partie.

 

Vorschau auf Sonntag, 05.11. – Heimspieltag

 

Bezirksliga, 14:30 Uhr: SF Salzstetten I – SV Vollmaringen I

 

Die Mini-Negativserie von zwei Niederlagen in Folge gilt es zu beenden. Rein „vom Papier her“, d.h. mit Blick auf die Tabelle, scheint der SV Vollmaringen ein guter Gegner zu sein, um wieder in die Spur zu kommen. Der Gast steht mit 6 Punkten auf dem Relegationsplatz und benötigt dringend Punkte. Am vergangenen Sonntag fing man sich eine deutliche Heimniederlage gegen Mitteltal-Obertal (1:5) ein. Noch vor zwei Wochen hätten wir hier wohl 3 Heimpunkte eingeplant, so wie es damals lief; ganz so ist es nun aber nicht mehr. Nach den beiden Dämpfern gegen Marschalkenzimmern und Vöhringen werden unsere Jungs sicher mit voller Konzentration und ohne den Gegner zu unterschätzen an die Sache herangehen. Wenn das gelingt, dann kann man auch an mögliche Heimpunkte denken.

 

Kreisliga B1, 12:30 Uhr: SF Salzstetten II – SV Vollmaringen II

 

Die Vollmaringen Zweite hat eine gute Entwicklung genommen in der aktuellen Saison. Mit 4 Niederlagen gestartet, dann 2 Unentschieden und zuletzt 2 Siege gelandet, ergeben 8 Punkte aus den letzten vier Spielen. Im Vergleich zum bisherigen Saisonverlauf unserer Mannschaft also ein schönes Bild für die Gäste. Das würde auch unserem Team gut stehen. Nach der erneuten Niederlage in Vöhringen wäre es schön, mit einem hoffentlich schlagkräftigen Team auflaufen und einen Heimsieg landen zu können, und so eine kleine Wende herbeizuführen. Wir wünschen es dem Team um Coach Stefan Kreidler.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 01. November 2023

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...