Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball: Waldachtalbote KW45

Rückblick auf die Spiele der vergangenen Woche

 

Erfolgreich schloss unser Team I sowohl das Achtelfinale im Pokalwettbewerb, als auch das Bezirksliga-Heimspiel ab 


Bezirkspokal: SF Salzstetten I – VfR Sulz I   6:4 (n.E.) (1:1)

Tor: Moritz Plaumann 

 

Kalt erwischt wurden unsere Kicker durch einen überraschenden Schuss aus der zweiten Reihe bereits in der vierten Spielminute. Den Schock konnte man aber schnell verdauen, wonach sich zunächst eine ausgeglichene Begegnung ergab. Nach der Pause erhöhte man den Druck und kam zum verdienten Ausgleich durch Moritz Plaumann (51.). In der Folge ergaben sich Möglichkeiten, die leider nicht zum Erfolg führten und die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen. Dabei parierte Keeper Marc Ziefle gleich den ersten Schuss, sodass wir im Vorteil waren. Gute Nerven zeigten dann unsere Schützen und so ging man am Ende als Sieger vom Platz und das insgesamt nicht unverdient.

 

Bezirksliga: SF Salzstetten I – SV Vollmaringen I   2:0 (2:0)
Tore: Tobias Wulzinger, Sinan Burhan

 

Nach ausgeglichenen ersten Minuten, in denen man beiderseits versuchte, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, gaben unsere Jungs Gas. Dies führte zu einer relativ frühen Führung in der 17. Minute, in der Tobias Wulzinger ein schönes Zuspiel von Haris Abdagic zur Führung abschloss. Diese knappe Führung baute Sinan Burhan kurz vor der Halbzeitpause durch seinen Treffer weiter aus. So ging es mit einem zwei Tore Vorsprung in die Kabinen. Im zweiten Durchgang waren die Gäste gezwungen, Akzente zu setzen, aber die SFS-Defensive lies nur wenig zu. Es ergaben sich allerdings auch Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, doch leider fehlte es immer wieder am Abschluss. Mit einem dritten Treffer wäre der Widerstand der Gäste frühzeitiger gebrochen gewesen, so versuchten diese in der letzten viertel Stunde noch einmal alles, um vielleicht noch ein Pünktchen mitzunehmen. Unsere Defensive hielt weiter Stand und so landete man den erhofften und verdienten Heimsieg. Durch diesen Dreier schiebt sich unser Team um Chefcoach Marc Bühler wieder nach vorne in der Tabelle auf den vierten Tabellenplatz.

 

Kreisliga B1: SF Salzstetten II – SV Vollmaringen II   2:3 (0:2)

Tore: Jeff Rauschenberger, Dominik Weiß

Obwohl sich die Spieler um Coach Stefan Kreidler nach 45 Minuten mit zwei Toren im Rückstand sahen, gaben sie nicht auf. In der 52. Minute erzielte Jeff Rauschenberger den Anschlusstreffer und schürte die Hoffnung im Team, doch noch punkten zu können. Leider konnten die Gäste aber erneut auf 1:3 erhöhen. Der Treffer von Dominik Weiß (85.) kam leider etwas zu spät und so lief die Zeit davon. Trotz der Niederlage zeigten die Jungs eine tolle Moral, wenn auch nichts Zählbares herauskam an diesem Sonntag.

 

Vorschau auf Sonntag, 12.11.

 

Bezirksliga, 14:30 Uhr: TSF Dornhan I - SF Salzstetten I

 

Der aktuelle Spitzenreiter der Bezirksliga, die TSF Dornhan erwartet uns zum Duell. Mit 23 Punkten und damit 4 Punkten vor uns stehen die Dornhaner am Platz an der Sonne. Die einzige Niederlage im laufenden Wettbewerb steckte man vor 8 Wochen gegen den SV Eutingen ein. Dass dies eine sehr schwere Aufgabe wird, ist klar. Es braucht schon einen guten Tag, bei dem alles passt, um in Dornhan zu bestehen. Aber unmöglich ist das bei weitem nicht. Unser Team war schon für die eine, oder andere Überraschung gut in der laufenden Saison.

 

Kreisliga B1, 12:30 Uhr: TSF Dornhan II - SF Salzstetten II

 

Auch die zweite Garnitur der Gastgeber belegt den ersten Platz in der Tabelle. Die Punkte hängen hier wohl noch höher, als im Duell der Bezirksligateams. Es hängt, wie so oft, viel davon ab, welche Möglichkeiten der Kader an diesem Tag hergibt.

Beiden Teams wünschen wir VIEL ERFOLG!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 08. November 2023

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...