Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Sportfreunde trauern um Heiner Luz

Die Sportfreunde trauern um Heiner Luz. Der langjährige Vorstand des Vereins verstarb am vergangenen Freitagabend im Alter von 76 Jahren. 

 

Heiner Luz ist den Sportfreunden am 01.01.1971 beigetreten. Zwei Jahre später wurde er zum 1. Vorstand des Vereins gewählt und hatte dieses Amt anschließend für sechs Jahre inne. 1980 war Lutz Vertreter im Gesamtausschuss des Vereins und von 1986 an war er mehrere Jahre Abteilungsleiter Tennis.

 

Die Sportfreunde verlieren mit Heiner Lutz eine tragende Säule, welche das Vereinsleben über viele Jahre hinweg mitbestimmt hat.

 

Auch in der Vereinschronik wird das herausragende Wirken von Heiner Luz dargestellt. Dort heißt es..

 

......Ein ganz entscheidendes Jahr war 1974. Damals wurden die Weichen für den Bau unseres Sportheimes gestellt. Mit dem damaligen Altbürgermeister Anton Hönle und dem am 27.01.1974 zum 1. Vorstand gewählten Heiner Luz haben sich zwei ganz entscheidende Männer an der Spitze des Vereins für die Realisierung des Sportheimbaus eingesetzt.

Mit dem Bau des Sportheimes konnte im Jahr 1975 begonnen werden und bereits nach 27 Monaten Bauzeit, wobei über 7000 Arbeitsstunden von den Vereinsmitgliedern, allen voran der damalige Abteilungsleiter Fußball, Siegfried Kreidler, geleistet wurden.

Beide Baumaßnahmen konnten 1980 abgeschlossen und am 20.07.1980 feierlich ihren Bestimmungen übergeben werden. Weitere bauliche Tätigkeiten waren 1983 bis 1884  mit dem Anbau einer Wohnung, Funktionsräumen und einer weiteren Garage an das bestehende Sportheim.

 

Am 01.06.1981 erhielt Heiner Lutz die WfV-Ehrennadel in Bronze. 10 Jahre später zeichnete ihn der Württembergische Tennisbund mit dem selben Edelmetall aus.

 

In der Generalversammlung am 11.03.2001 erhielt Luz die Vereinsehrennadel in Silber. Drei Jahre später, am 12.03.2004 wurde er zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Danke Heiner Luz.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 04. Dezember 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...